Sandra Schlosser
CANTIENICA®-Training in Heidelberg

Über die CANTIENICA®-Methode

Leichtkraft aus der Tiefenmuskulatur für eine gesunde Körperhaltung und ein neues Körpergefühl von Fuß bis Kopf!

Entwickelt von der Schweizerin Benita Cantieni, hat die CANTIENICA® – Methode für Körperform & Haltung drei wesentliche Ziele:

Gute Haltung

Beweglichkeit

Kraft aus der Tiefenmuskulatur

So bleiben einerseits Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen, Faszien und Bänder gesund; andererseits sorgt die vernetzte Tiefenmuskulatur für straffe und schlanke Formen.

Das Fundament der entspannten Aufrichtung und der gesunden Wirbelsäule ist das Becken.
Es wird in der CANTIENICA®–Methode ideal ausgerichtet, mobilisiert und in der gesamten Becken– und Beckenbodenmuskulatur vernetzt. Auf dieser Basis wird die Wirbelsäule mit Hilfe der autochthonen Muskulatur aufgespannt.

Jede einzelne CANTIENICA®-Übung integriert den gesamten Körper von Fuß bis Kopf.
Egal, ob sie auf Kraft an Rücken und Bauch, entspannte Schultern oder einen wohlgeformten Po abzielt – ALLE Knochen und Gelenke werden anatomisch optimal ausgerichtet. Das macht das Training nicht nur äußerst effektiv, sondern auch sicher.

In jeder Stunde werden alle Körperregionen trainiert. Und damit sich der Geist nicht langweilt, wird jede anders gestaltet: Das Repertoire umfasst mehrere hundert Übungen.

Kleine dreidimensionale Bewegungen in präzisen Grundpositionen
aktivieren und kräftigen die Tiefenmuskulatur, während die äußere Muskulatur lang gedehnt bleibt und gestrafft wird.

Anatomisch genaue Anleitungen, das Training in kleiner Gruppe sowie intensives Coaching schulen die Selbstwahrnehmung und das Körperbewusstsein. Die CANTIENICA®–Übungen vermitteln so auf meditative Art ein Gefühl für Ökonomie, Koordination und Schönheit durch den anatomisch richtigen Gebrauch des Körpers.

Die wieder geweckte Körperintelligenz fließt in Ihren Alltag ein.
Sie bewegen sich anders, Sie halten sich anders und haben die Verantwortung für Ihren Körper wieder selbst in der Hand. Im Stehen, Gehen, Sitzen, selbst im Liegen. Im Beruf, beim Sport, am Schreibtisch, bei der Gartenarbeit, auf dem Golfplatz, in allen Situationen Ihres täglichen Lebens.

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter https://www.cantienica.com.

Buchempfehlungen:

Das Powertraining mit Tigerfeeling
, von Benita Cantieni,
Südwest Verlag München 2017, ISBN 978-3-517-09460-1

Tigerfeeling, Das perfekte Beckenboden-Training für sie und ihn
, von Benita Cantieni,
Südwest Verlag München 2012, ISBN 978-3-517-08788-7

Laufen mit Tigerfeeling, Für sie und ihn
, von Benita Cantieni,
Südwest Verlag München 2012, ISBN 978-3-517-08789-4

Tigerfeeling, Das Rückenprogramm für sie und ihn
, von Benita Cantieni,
Südwest Verlag München 2012, ISBN 978-3-517-08761-0

Catpower, Das ultimative Körperbuch
, von Benita Cantieni,
Südwest Verlag München 2014, ISBN 978-3-517-09273-7

Aufrichtig aufrecht
von Solveig Hoffmann,
Verlag Hans Huber 2013, ISBN 978-3-456-85549-3